Zum Hauptinhalt springen

Wie viel Vergesslichkeit ist normal?

Nicht hinter jeder Schussligkeit steckt eine beginnende Demenz. Wann man zum Arzt gehen sollte.

Sinnvolle Helfer im Alltag: Post-Its mit Stichworten helfen dem Gehirn auf die Sprünge. Foto: iStock
Sinnvolle Helfer im Alltag: Post-Its mit Stichworten helfen dem Gehirn auf die Sprünge. Foto: iStock

Die Kehrichtsäcke sind ausgegangen. Schnell noch in den Supermarkt. Wo ist mein Handy? Endlich in der Garage angekommen. Doch der Autoschlüssel liegt noch auf der Kommode, also wieder zurück. Im Treppenhaus grüsst ein Nachbarsjunge. Wie heisst er nochmals? Nach dem Einkauf wieder daheim. Blick auf den vollen Abfalleimer. Die Kehrichtsäcke! Schon wieder vergessen, an der Kasse danach zu fragen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.