Zum Hauptinhalt springen

US-Polizist filmt explodierenden Feuermeteor

Auf frühmorgendlicher Patrouillenfahrt wurde ein Sicherheitshüter Zeuge eines eindrücklichen Naturspektakels am Himmel von New Jersey.

Explodiert nach dem Eintritt in die Atmosphäre: Ein Feuerball stürzt ab. (Video: Polizei New Jersey)

Ein US-Polizist hat mit seiner Dienstkamera einen Meteoriten gefilmt. Er habe bei einer nächtliche Patrouillenfahrt am Wochenende einen Feuerball gesehen, der den Himmel grünlich erleuchtet habe, sagte Sergeant Michael Virga aus Hamilton Township in New Jersey NJ.com am Donnerstag.

Erst später habe er festgestellt, dass die Kamera auf dem Armaturenbrett das Schauspiel vom frühen Sonntagmorgen aufgezeichnet hatte.

Die US-Meteoriten-Gesellschaft bestätigte, dass es sich um einen Feuermeteor gehandelt habe, einen sehr grossen hellen Himmelskörper, der nach dem Eintritt in die Atmosphäre explodiert.

(AP)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch