US-Polizist filmt explodierenden Feuermeteor

Auf frühmorgendlicher Patrouillenfahrt wurde ein Sicherheitshüter Zeuge eines eindrücklichen Naturspektakels am Himmel von New Jersey.

Explodiert nach dem Eintritt in die Atmosphäre: Ein Feuerball stürzt ab. (Video: Polizei New Jersey)

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Ein US-Polizist hat mit seiner Dienstkamera einen Meteoriten gefilmt. Er habe bei einer nächtliche Patrouillenfahrt am Wochenende einen Feuerball gesehen, der den Himmel grünlich erleuchtet habe, sagte Sergeant Michael Virga aus Hamilton Township in New Jersey NJ.com am Donnerstag.

Erst später habe er festgestellt, dass die Kamera auf dem Armaturenbrett das Schauspiel vom frühen Sonntagmorgen aufgezeichnet hatte.

Die US-Meteoriten-Gesellschaft bestätigte, dass es sich um einen Feuermeteor gehandelt habe, einen sehr grossen hellen Himmelskörper, der nach dem Eintritt in die Atmosphäre explodiert. (rub/AP)

Erstellt: 08.12.2017, 09:47 Uhr

Artikel zum Thema

Meteorit erhellt den Nachthimmel

Video Am Donnerstag sorgte ein heller Feuerball über dem amerikanischen Bundesstaat Arizona für Aufregung. Mehr...

Bangkoker filmen riesigen Meteorschweif

Ein seltenes Schauspiel faszinierte die Bewohner Bangkoks. Am hellichten Tag verglühte ein Meteor am Himmel. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Kommentare

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Die Welt in Bildern

Was für eine Aussicht: Ein Mountainbiker macht Rast auf dem Gipfel des Garmil. Im Hintergrund sieht man die Churfirsten und die Alviergruppe. (13. September 2019)
(Bild: Gian Ehrenzeller) Mehr...