«Schon wieder Wasser auf dem Mars entdeckt»

Die Reaktionen auf Twitter sind enorm. Für mehrere User ist der Wasserfund auf dem Mars nichts Neues – die Nasa hatte schon früher immer wieder darüber berichtet.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Nicht jeder war von der mit der Formulierung «Mars-Rätsel gelöst» angekündigte Medienkonferenz US-Raumfahrtagentur Nasa beeindruckt. Auf sozialen Medien berichteten mehrere von einem Déjà-vu.

«Ich glaube, das ist das fünfte Mal in meinem Leben, dass ich eine Schlagzeile zu auf dem Mars gefundenem Wasser lese. Sollte ich diesmal enthusiastisch sein?», lautete ein Kommentar bei Twitter.

«Nun, da offenbar Wasser auf dem Mars gefunden wurde, wann organisieren wir eine bemannte Mission und beginnen es zu verschmutzen», schrieb ein anderer Nutzer des Kurznachrichtendienstes.

Auch ein Foto von einem Wasserglas kursierte - auf einem «Mars«-Schokoriegel stehend. In den vergangenen Jahren hatten Forscher mehrfach über Wasser in verschiedener Form auf dem Planeten berichtet. (nab/sda)

Erstellt: 28.09.2015, 23:19 Uhr

Artikel zum Thema

Auf dem Mars fliesst Wasser

Der US-Raumfahrtbehörde Nasa liegen Beweise für flüssiges Wasser auf dem Mars vor. Die Entdeckung ist wichtig für die Suche nach Leben auf dem Planeten. Mehr...

Nasa will «Mars-Rätsel gelöst» haben

Aufregung um Pressekonferenz Gibt es Beweise für Leben auf dem Mars? Hat die Nasa Wasser auf dem Planeten entdeckt? Die Ankündigung einer Pressekonferenz der Raumfahrtbehörde schürt Spekulationen. Mehr...

Pluto – so detailliert wie nie

Krater, Ebenen, Gebirge und Täler – die neuen Bilder des Pluto präsentieren den Himmelskörper in faszinierender Schärfe. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Blogs

Geldblog Sie trauen der Börsen-Hausse nicht? So gewinnen Sie beim Crash

Von Kopf bis Fuss Hausmittel gegen Husten und Halsweh

Die Welt in Bildern

Warten auf den Papst: Ein Mann schaut aus seinem Papst-Kostüm hervor. Der echte Papst verweilt momentan in Bangkok und die Bevölkerung feiert seine Ankunft. (20. November 2019)
(Bild: Ann Wang) Mehr...