Zum Hauptinhalt springen

«Quizduell» – Wissen als Waffe

Millionen in Deutschland, Tausende in Zürich spielen es am Telefon: das «Quizduell». Es macht aus Leuten mit gerader Karriere leichte Opfer und aus Milchbubis Raubtiere. Hier ein paar Tipps zum Siegen.

Die richtige Technik entscheidet: Das «Quizduell» lässt über 14 Millionen Köpfe rauchen.
Die richtige Technik entscheidet: Das «Quizduell» lässt über 14 Millionen Köpfe rauchen.
Keystone

Eine Kindheit lang verzog ich mich und las: Bücher über das ewige Eis, Afrika, den Mars. Es war eine verwirrende Zeit. Tags war ich ein Streber, der in der Pause vor Furcht starb. Nachts war ich der kühnste Mensch dieses Planeten.

Nun ist ein Spiel auf dem Markt, das die Streber, Nerds und Milchgesichter dieser Welt auch tags zu gefürchteten Leuten macht: «Quizduell». Es hat sich auf den Smartphones in Deutschland und der Schweiz wie eine Grippe verbreitet: Mehr als 14 Millionen spielen es.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.