Zum Hauptinhalt springen

Verblüffender Roboter

Die Ingenieure von Boston Dynamics erschufen den Roboter «Handle». Mit seinen zwei Beinen kann er wie ein Mensch über Hindernisse springen.

Fast furchteinflössend: Der Prototyp «Handle» kann seinen Körper wie ein Mensch selbst aufrichten. Video: Tamedia / Boston Dynamics

Ein zwei Meter grosses Wesen fährt mit einer Geschwindigkeit von bis zu fünfzehn km/h durch die Lagerhalle der Firma Boston Dynamics. «Handle» wirkt auf den ersten Blick furchteinflössend, denn mit seinen Armen und Beinen sieht er aus wie ein riesiger Mensch. Der Roboter kann sogar Treppensteigen und aus dem Stand über einen Meter hoch springen.

Die Firma Boston Dynamics gehört noch zu Google, soll aber bald verkauft werden.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch