700 Meter in 60 Sekunden: Im neuen 8er über die Hardbrücke

Die VBZ haben die neue Tramlinie eingeweiht. Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtete live.

So fühlt es sich an: Das Video von der ersten Fahrt mit dem 8er über das Gleisfeld vor dem HB.
Video: Patrice Siegrist

(Erstellt: 08.12.2017, 09:35 Uhr)

Artikel zum Thema

Wieso braucht es ein Tram über die Hardbrücke?

Video Heute Freitag wird die neue Zürcher Tramstrecke eingeweiht. Aber was bringt der 130-Millionen-Bau überhaupt? Sechs Fragen, sechs Antworten. Mehr...

Das ändert sich in Zürich mit dem Fahrplanwechsel

Video Dass das 8er-Tram neu über die Hardbrücke fahren wird, ist wohl die spektakulärste, aber nicht einzige Neuerung beim Stadtzürcher Fahrplan. Mehr...

Das Ressort Zürich auf Twitter

Das Zürich-Team der Redaktion versorgt Sie hier mit Nachrichten aus Stadt und Kanton.

Paid Post

Einkaufen, Marken sammeln und kuschelweiche Prämien sichern

Perfekt für kalte Wintertage: Bei jedem Einkauf Marken sammeln und gegen exklusive «Disney Winterzauber»-Prämien von Coop eintauschen!

Kommentare

Die Welt in Bildern

Die Kunst des Überlebens: In der Royal Academy of Arts in London schwimmen 50 Ohrenquallen als Teil einer Kunstinstallation in ihrem Aquarium. Die Meerestiere sind einige der wenigen, die vom Klimawandel profitieren. (20. November 2019)
(Bild: Hollie Adams/Getty Images) Mehr...