Jede Gemeinde verfährt anders mit den Stipendien

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Bezirk Horgen

Rüschlikon vergibt gar keine Stipendien, sondern nur zinslose Darlehen, die nach dem Studium zurückbezahlt werden müssen – dafür kann der Betrag auch schon mal 20 000 Franken ausmachen. Eine einheitliche Regelung zu den Stipendien gibt es im Bezirk nicht: Wer als junger Erwachsener in einer Ausbildung steckt und Geld von der Gemeinde möchte, muss sich genau erkundigen, wie er dazu kommt. – Seite 22

Erstellt: 30.08.2010, 23:10 Uhr

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Blogs

History Reloaded Die willkommene Einmischung der USA

Von Kopf bis Fuss Fleisch oder nicht Fleisch – das ist hier die Frage

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Die Welt in Bildern

Nacktbaden: TeilnehmerInnen des Dark Mofo Sommersonnenwenden Nackschwimmens stürzen sich in den Fluss Derwent im australischen Hobart. (22.Juni 2018)
(Bild: Rob Blakers/EPA) Mehr...