Arbeiter stirbt unter Strassenwalze
Heute Dienstag ist ein Strassenarbeiter bei Glattfelden tödlich verunglückt. Beim Teeren geriet er unter eine Walze.
Der Unfall ereignete sich in Zweidlen bei der Gemeinde Glattfelden. Ein 54-jähriger Arbeiter ist am Dienstagnachmittag durch eine Strassenwalze überrollt und dabei tödlich verletzt worden, wie die Kantonspolizei mitteilte.
Arbeiter einer Baufirma waren um 13 Uhr auf der Spinnerei-Letten-Strasse mit dem Teeren der Fahrbahn beschäftigt. Ein 30-jähriger Mitarbeiter der Firma hatte den Auftrag den frischen Teerbelag zu walzen. Dabei überrollte er rückwärts fahrend mit der schweren Pneuradwalze das Opfer.
Der Mann zog sich derart schwere Verletzungen zu, dass er trotz Reanimationsversuchen der sofort ausgerückten Sanität noch auf der Unfallstelle starb. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht bekannt. Entsprechende Abklärungen durch die Kantonspolizei Zürich und die zuständige Staatsanwaltschaft sind im Gang.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch