Zum Hauptinhalt springen

Bauunfall

Nachrichten

Arbeiter von einer Strassenwalze überrollt

Zweidlen - Ein 54-jähriger Arbeiter ist am Dienstagnachmittag in Zweidlen (Gemeinde Glattfelden) von einer rückwärts fahrenden Pneuradwalze überrollt und dabei tödlich verletzt worden. Die Arbeiter waren auf der Spinnerei-Letten-Strasse mit Teerarbeiten beschäftigt. Der genaue Unfallhergang wird durch Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft abgeklärt. (hoh)

GerichtDefinitiver Freispruch für Hechtfischer

Horgen - Der Zürcher Tieranwalt Antoine F. Goetschel gibt im Tierquälerstreit mit einem Zürcher Fischer auf. Er verzichtet auf einen Weiterzug des Horgner Bezirksgerichtsurteils, wie er gegenüber Radio Zürisee bestätigte. Goetschel hatte den Fischer angeklagt, weil er einen grossen Hecht angeblich auf brutale Weise gefischt hatte. (hoh)

VerkaufChristoph Blocher zieht sich aus TV-Geschäft zurück

Schlieren - Die Finanzierungsgesellschaft Robinvest AG von Christoph Blocher hat die Produktionsfirma Lobster TV in Schlieren an sieben Mitarbeiter verkauft. Der SVP-Stratege war vor neun Monaten bei der Firma eingestiegen, als diese sich noch in der Aufbauphase befand. Nun sei Lobster TV saniert und gesund, sagte seine Tochter Rahel Blocher auf Anfrage. Robinvest sei darum nicht mehr der richtige Eigentümer. Lobster TV produziert TV-Magazine für Regionalsender. (SDA)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch