So reich ist Zürich wirklich

Wie viele Millionäre wohnen in Zürich? Wie viel Steuern bezahlen sie? Und wie viele davon sind unter 30? Tagesanzeiger.ch/Newsnet hat die wichtigsten Kennzahlen zusammengetragen.

Teure Autos: In Zürich sind 4523 Luxuswagen registriert.

Teure Autos: In Zürich sind 4523 Luxuswagen registriert. Bild: Dominque Meienberg

Diese Woche hat sich das Bellevue durch den Sommertraum des Geldes geträumt. Mit dem Beitrag über die Probleme der Reichen endete am Samstag der offizielle Teil dieser Serie. Aber weil bei der Recherche einiges an Zahlenmaterial zum reichen Zürich gesammelt wurde, haben wir noch einmal ein paar eindrückliche Kennzahlen zusammengetragen und präsentieren sie Ihnen zum Schluss des Sommertraums – quasi als Extra zum Aufwachen.

(Tages-Anzeiger)

Erstellt: 13.08.2017, 14:59 Uhr

Artikel zum Thema

Sei gierig, wenn andere Angst haben!

Bellevue Viele wollen reich werden, nur wenige schaffen es. Für alle anderen gibt es Bücher. Ein Best-of der Ratgeberweisheiten. Mehr...

Das Unheil begann mit einem Sportwagen

Sich Geld zu leihen, ist der dümmste Weg, um reich zu werden. Oft führt er direkt in die Armut. Mehr...

Das Unheil begann mit einem Sportwagen

Sich Geld zu leihen, ist der dümmste Weg, um reich zu werden. Oft führt er direkt in die Armut. Mehr...

Das Ressort Zürich auf Twitter

Das Zürich-Team der Redaktion versorgt Sie hier mit Nachrichten aus Stadt und Kanton.

Paid Post

Überraschen Sie mit kaltem Kaffee

Die heissen Tage sind zurück. Und mit ihnen die Lust auf erfrischende Getränke. Ein kalter Kaffee wird auch die anspruchsvollsten Geniesser begeistern und in regelrechte Baristas verwandeln.

Kommentare

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Die Welt in Bildern

Umstrittene Tradition: Der spanische Matador Ruben Pinar duelliert sich am San Fermin Festival in Pamplona mit einem Stier. (14. Juli 2018)
(Bild: Susana Vera ) Mehr...