Zum Hauptinhalt springen

Eltern sind wie Räuber, Raser und Heiratsschwindler

Wer sich überlegt, ob er Kinder haben möchte, sollte sich vor allem Gedanken machen, ob er mit Eltern zu tun haben will.

Nur weil das Kind süss ist, ist längst nicht alles ausgestanden. Bild: Getty Images
Nur weil das Kind süss ist, ist längst nicht alles ausgestanden. Bild: Getty Images

Man stellt sich ja unendlich viele Fragen, spätestens, wenn man weiss, dass das Leben als Paar bald zu Ende sein wird. Wenn man sich bewusst wird, dass ein Kind das Leben bereichern wird. Wie wird es sein, zu dritt? (Bei Zwillingen: Wie wird es sein, zu viert? Bei Drillingen …) Wie erzieht man ein Kind? Kann ich das? Was passiert mit uns als Paar? Wie soll es heissen? Wo soll es zur Welt kommen? Kaiserschnitt? Was, wenn es nicht herzig ist?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.