Zum Hauptinhalt springen

«Holzblusen sind seidig weich»

Claudia Simione führt den ersten veganen Online-Fashionshop in der Schweiz. Sie überlässt es den Leuten, ob sie auf tierische Produkte verzichten wollen – ihr Mann zum Beispiel isst Fleisch.

«Zuerst flogen meine Gucci-Schuhe raus», sagt Claudia Simione. Foto: Sabina Bobst
«Zuerst flogen meine Gucci-Schuhe raus», sagt Claudia Simione. Foto: Sabina Bobst

Weshalb haben Sie sich für ein veganes Leben entschieden?

Vor fünf Jahren hatte ich ein einschneidendes Erlebnis. Bei einem Weihnachts­essen bestellte eine Frau einen Teller Fleisch und liess zwei Drittel stehen. Das konnte ich nicht verstehen. Ein Tier hatte sich für die Frau geopfert, um dann respektlos auf dem Teller liegen gelassen zu werden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.