Zum Hauptinhalt springen

«Ich hatte das Zeugs genug gehört»

Es machte auf einem Schiff vor England Radio, war Star-DJ und Programmleiter: Tony Prince gastiert am Samstag mit einer Sendung in Zürich.

Mit Tony Prince sprach Thomas Wyss
«Bei den Sendungen von Howard Stern gehe ich nicht mal aufs Klo, aus Angst, etwas zu verpassen»: Tony Prince. Foto: Tobias Stahel
«Bei den Sendungen von Howard Stern gehe ich nicht mal aufs Klo, aus Angst, etwas zu verpassen»: Tony Prince. Foto: Tobias Stahel

Tony Prince war mit dabei, als 1964 die Radiowelt revolutioniert wurde – unter dem Pseudonym Your Royal Ruler gehörte er zum wilden Haufen, der auf dem wenige Meilen ausserhalb der britischen Hoheitsgewässer ankernden Schiff MV Frederica den Piratensender Radio Caroline lancierte, der Englands Jugend mit aufmüpfigen Songs versorgte, die von der konservativen BBC streng unter Verschluss gehalten wurden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen