Zum Hauptinhalt springen

Sempach City Limits

Auf seiner ersten Etappe gibt unser Autor seinem Mofa einen Namen, durchquert das Luzerner Hinterland – und landet sanft in Brunnen.

6. Etappe: Autor Sarasin am Ende seiner Reise.
6. Etappe: Autor Sarasin am Ende seiner Reise.
David Sarasin
Packen und los: Es heisst Abschied nehmen vom schönen Balkon des Hotelzimmers.
Packen und los: Es heisst Abschied nehmen vom schönen Balkon des Hotelzimmers.
David Sarasin
Die Postkartenschweiz.
Die Postkartenschweiz.
David Sarasin
1 / 30

Der Puch Maxi wartet irgendwo an der Grenze zwischen Luzern und Aargau auf mich. Im Dorf Wikon gibt es wenig, dafür aber einen Töffliverein. Deren vier Mitglieder haben mehr als hundert Töffli geflickt und in einer Scheune aufgereiht. Meines ist kein allzu schönes – aber ein zuverlässiges, wie man mir versichert.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.