Aktivisten besetzen Platzspitz In Zürich lassen Aktivisten eine Party steigen – aus Protest «gegen Repression».

Zum Tod von Pfarrer Sieber Ernst Sieber hat nichts von Zahlen verstanden, aber alles von Menschlichkeit.

Wer macht was? Zürcher Stadtrat 2018-2022 Die Ämter innerhalb der Zürcher Stadtregierung wurden neu verteilt.

Braunbären in Schweizer Parks In acht Wildpärken und Zoos leben Braunbären. Vielleicht kommt bald eine weitere Bärenanlage hinzu, in Winterthur.

Kunst in der Gefängniszelle Im ehemaligen Bezirksgefängnis von Pfäffikon ZH ist ein Museum mit Werken der Schweizer Künstlerin Eva Wipf beheimatet, die einem gefangen nehmen.

Mit den ZSC-Fans durch den Abend Wie die Lions-Fans mit ihrem Verein mitlitten.

Weiss kann ganz schön bunt sein An wenigen Orten gibt es so viele frisch Verliebte wie in Bubikon. Denn dort steht das grösste Brautmodehaus des Landes.

Zürcher Finanzplatz, 1899–2008 Die Entwicklung des Paradeplatzes und von Bankgebäuden in Zürich vom Ende des 19. Jahrhunderts bis heute.

Versicherungen in Zürich, 1910–2005 Entstanden im Windschatten der Zürcher Grossbanken: Für den Finanzplatz wichtige Versicherungsgesellschaften.

Fisch-Hotspot in der Sihl 25 Fischarten sollen von der Aufwertung des Flusses beim Zürcher Hauptbahnhof profitieren.

Börsen in Zürich, 1877–2017 Immer wieder umgezogen: Die Börsengeschäfte wurden in Zürich im Laufe der Zeit an wechselnden Orten abgeschlossen.

Denk mal - übers Denkmal nach Denkmäler gehören auch in Zürich zum öffentlichen Stadtraum. Aber warum gibt es in Zürich so wenige? Was macht ein Standbild zeitgemäss? Und wann werden Frauen auf den Sockel gehoben?

Dichter Rauch und farbenfroher Protest: Der 1.-Mai-Umzug in Zürich Tausende Demonstrantinnen und Demonstranten nehmen am 1. Mai 2018 an der offiziellen Kundgebung durch die Innenstadt teil.

An die frische Luft gesetzt Vor 150 Jahren wurde der Grundstein für das Kispi gelegt.

Neues Quartier in Zürich-Nord Die Stadt realisiert auf einer ihrer grössten Landreserven gemeinnützige Wohnungen für rund 1800 Personen.

Die Prominenz am Sechseläuten Was die Ehrengäste über das traditionelle Zürcher Frühlingsfest sagen.

Das sind Zürichs beliebteste Einzelpolitiker Wer oft auf den Wählerlisten panaschiert wird, geniesst einen guten Ruf.

Zürich dreht sich im Glamour Glanz und Extravaganz am Zürcher Opernball 2018.