Zum Hauptinhalt springen

Buchs wirbt für Behördenämter

Buchs. - Die Gemeindeverwaltung Buchs veranstaltet am Donnerstag, 17. September (19.30 Uhr, im Schulhaus Zihl), eine Informationsveranstaltung zu den Erneuerungswahlen 2010. Interessierte werden über die Gemeindestrukturen und die Anforderungen an Behördenmitglieder informiert.

«Mit dem Anlass wollen wir für Behördenämter werben», sagt Gemeindeschreiber Manfred Hohl. Personen, die Interesse an einem Amt haben, sollen die Möglichkeit haben, politisch neutral über die Aufgaben der einzelnen Amtsinhaber und der Gemeinde informiert zu werden. «Um klarzumachen, was die einzelnen Ämter bedeuten, arbeiten wir mit Beispielen», sagt Hohl. Noch sei nicht bekannt, wie viele Behördenmitglieder von ihrem Amt zurücktreten werden. (ssi)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch