Zum Hauptinhalt springen

Damit das Baby wieder Freude macht

Junge Mütter und Väter fühlen sich im Alltag mit ihrem ersten Kind oft überfordert. Im Familienzentrum bekommen sie, was sie am dringendsten brauchen: Ein offenes Ohr und viele Gleichgesinnte.

Besonders beliebt: Die Kreativ-Werkstätten für Eltern und Kinder in der Spielbaracke Hombrechtikon.
Besonders beliebt: Die Kreativ-Werkstätten für Eltern und Kinder in der Spielbaracke Hombrechtikon.
Manuela Matt

Noch vor kurzem war Celia Hofstetter* eine erfolgreiche Geschäftsfrau. Dann wurde die Küsnachterin Mutter. Seither steht ihr Leben kopf: Es gibt Tage, an denen sie es bis zum späten Nachmittag nicht schafft, ihr Pyjama auszuziehen und zu duschen. Schlaflose Nächte schlagen ihr aufs Gemüt. Das Geschrei ihrer kleinen Tochter geht ihr manchmal so auf die Nerven, dass sie am liebsten weit weg laufen würde. Und dabei hatte sich Hofstetter so auf ihr Baby gefreut.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.