Zum Hauptinhalt springen

Die Schöne und der Bauer

Die Kuh Madlen aus dem Stall des Schönenbergers Paul Korrodi hat an der grössten Milchviehschau Europas gewonnen.

Kuh Madlen wurde letzte Woche zur neuen Championne Original Braunvieh gewählt.
Kuh Madlen wurde letzte Woche zur neuen Championne Original Braunvieh gewählt.
Reto Schneider

Seine Kuh Madlen ist noch keine drei Jahre alt und schon zur Miss Original Braunvieh gewählt worden. Damit hat ihr Besitzer Paul Korrodi nicht gerechnet. Aber gehofft habe er es, sagt der Schönenberger Landwirt. Madlen befinde sich in einem Topzustand, weil sie am 25. Dezember erst gerade gekalbt habe. Sie habe weiter ein super Euter «und feine Beine, sie ist eine elegante Kuh. Es stimmt das Gesamtbild – von Kopf bis Schwanz.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.