Zum Hauptinhalt springen

Elternrat lancierte Kochbuch

Mönchaltorf - Der Elternrat Mönchaltorf hat im Rahmen des Schulprojektes Gesundheit und Ernährung «Ein Kochbuch wie Mönchaltorf» herausgegeben. Mit einem Wettbewerb sammelten sie Rezepte. «Unser Ziel, dass sich Familien mit dem Thema Kochen und Ernährung beschäftigen, erreichten wir», sagt Carole Rigonalli, Präsidentin des Elternrates. Viele Eltern kochten gemeinsam mit ihren Kindern spezielle Rezepte aus der Familie oder ihrer Heimat und fotografierten diese. «Das Kochbuch mit 67 Rezepten ist ein Streifzug durch die Mönchaltorfer Küchen», erzählt Rigonalli. Es sei für alle Leute gedacht, die sich fürs Kochen interessieren.

Der Vorstand des Elternrates trug die Rezepte zusammen und machte das Layout. Hundert Exemplare wurden in einer lokalen Buchbinderei gedruckt, vierzig sind noch übrig. «Wir werden eine zweite Auflage machen. Die Homepage der Schule informiert über das Buch. Im Frühling werden wir es am Schulfest präsentieren», sagt Rigonalli. (nwe)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch