EVP befürwortet Kredit für Musikhaus
Thalwil - Die EVP Thalwil hat die Parolen zum Abstimmungswochenende vom 13. Juni gefasst. Sie stimmt dem Kredit von 2,2 Millionen Franken für den Umbau und die Sanierung der Liegenschaft Feldstrasse 5 zu. In der ehemaligen Methodistenkirche soll ein Musik- und Kulturhaus entstehen. Aus Sicht der EVP führt die Gemeinde mit dem Ausbau im Minergiestandard den Weg zur Energiestadt konsequent weiter. Keinen Einfluss habe die Gemeinde auf die Frage, ob die Liegenschaft behindertengerecht ausgebaut werde. Das sei vom Gesetz vorgegeben.
Bei der Ersatzwahl für die Stelle eines teilamtlichen Richters am Bezirksgericht Horgen entschied sich die EVP für Monika Bättig.
Anders als die Kantonalpartei unterstützt die EVP Thalwil bei den Geschäften betreffend familienergänzende Kinderbetreuung den Gegenvorschlag des Kantonsrates. Die Initiative verlangt den Einbezug des Kantons bei der Finanzierung der Betreuungsangebote. Aus Sicht der EVP Thalwil ist das «schwierig» und greift in die Autonomie der Gemeinden ein. (pag)
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch