Zum Hauptinhalt springen

Flughafen erwartet am Sonntag einen Passagierrekord

Mit dem Beginn der Herbstferien steigen die Passagierzahlen in Flugzeugen und Bahnen.

Am Sonntag sollten Reisende am Flughafen Zürich genügend Zeit zum Einchecken einrechnen.
Am Sonntag sollten Reisende am Flughafen Zürich genügend Zeit zum Einchecken einrechnen.
Nicola Pitaro

Der Flughafen Zürich rüstet sich für kommendem Sonntag: Dann erwarten die Verantwortlichen möglicherweise einen neuen Spitzentag. Rund 115’000 Personen sollen am Flughafen abfliegen, ankommen und umsteigen. Das wären knapp mehr als am bisherigen Rekordtag, dem 28. Juli. Damals fertigte der Flughafen mit 114’872 ein paar Hundert Passagiere mehr ab als ein Jahr zuvor, als der Rekord auf 114’480 Personen angestiegen war. Die Klimademonstrationen und Klimadiskussionen der letzten Wochen und Monate haben offenbar keine Auswirkung auf das Reiseverhalten per Flugzeug.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.