Zum Hauptinhalt springen

Gerhard Schürmann führt Zolliker SVP an

Zollikon - An der Generalversammlung vom Montag hat die Zolliker SVP einen Nachfolger für Daniel Weber bestimmt, der im April in den Gemeinderat gewählt worden ist. Ab sofort wird die Partei von Gerhard Schürmann präsidiert. Der 50-Jährige ist in Zollikon bisher kaum in Erscheinung getreten, ist aber seit zwei Jahren im Parteivorstand. Beruflich ist er als Geschäftsführer der Emil Frey AG tätig. «Wenn der Gemeinderat seine Arbeit nicht besser macht als in der Vergangenheit, wird die SVP auch unter meinem Nachfolger einen harten Oppositionskurs fahren», sagt Weber. (dbü)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch