Grossbrand
Nachrichten
Bauernhof brannte nieder, weil Knaben gezeuselt hatten
Rickenbach - Am Samstagnachmittag ist es auf einem Hof bei Rickenbach zu einem Grossbrand gekommen. Gemäss Ermittlungen der Kantonspolizei wurde er wahrscheinlich von zwei 9-jährigen Knaben verursacht, die mit Streichhölzern gespielt hatten. Der Alarm ging um 14.45 Uhr ein. Als die Feuerwehr Thurtal und die Berufsfeuerwehr Winterthur eintrafen, standen Stall und Scheune in Flammen, das Feuer griff bereits auf den Wohnteil über. Die 60 Rinder und Kälber konnten gerettet werden, verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von gegen 900 000 Franken. (rd)
UnfallVelofahrer wird überholt und stürzt dann schwer
Seuzach - Ein 60-jähriger Mann war am Freitagnachmittag mit seinem Velo auf dem Radweg an der Schaffhauserstrasse von Ohringen in Richtung Hettlingen unterwegs. Nachdem er von einem unbekannten Radfahrer überholt worden war, stürzte er aus noch ungeklärten Gründen. Dabei zog er sich schwere Kopfverletzungen zu und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei sucht Zeugen und vor allem den zweiten Radfahrer (052 208 17 00). (rd)
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch