Zum Hauptinhalt springen

Hotel Belvoir begrüsst in einem Monat die ersten Gäste

Obwohl die Bauarbeiter den Zeitplan für den Um- und Neubau nicht einhalten konnten, eröffnet das Rüschliker Hotel wie vorgesehen am 3. April.

Noch nicht ganz fertig erstellt: Das neue Gasthaus hoch über dem See in Rüschlikon öffnet aber bald die Türen
Noch nicht ganz fertig erstellt: Das neue Gasthaus hoch über dem See in Rüschlikon öffnet aber bald die Türen
Silvia Luckner

Der Gipser ist noch da. Der Maler auch. Ein Monat vor der Wiedereröffnung laufen die Arbeiten im Innern des Hotels Belvoir an der Säumerstrasse 37 auf Hochtouren. Noch immer. Einzig die Bowlingbahn ist seit Montag fertig.

«Eigentlich wollten wir den Umbau Mitte Februar abschliessen», sagt Besitzer Heinz Meier, dem auch das Thalwiler Hotel Sedartis gehört. In diesem Fall hätten die Mitarbeiter des Viersternhotels sechs Wochen Zeit gehabt, die Abläufe beim Zimmerservice und in der Küche zu üben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.