Zum Hauptinhalt springen

Jenny distanziert SVP-Kollegen erneut

Meilen - In den Wahlen hat Peter Jenny seine beiden Meilemer Parteikollegen Yves Gadient und Judith Haggenmacher weit hinter sich gelassen und die Wahl in den Gemeinderat als einziger SVPler geschafft. An der 1.-Mai-Veranstaltung der rechtsbürgerlichen Partei hat Jenny erneut Stärke bewiesen: Auf dem Ergometer ruderte er in einer Minute 287 Meter und distanzierte die Konkurrenz, wie Parteiaktuar Werner Reusser in einer Mitteilung schreibt. Aufs Podest schafften es auch Rolf und Claudia Haggenmacher. Bei regnerischem Wetter hatte die SVP den Tag der Arbeit zuvor auf dem Zürichsee verbracht. Der Drachenboot-Club Meilen lud die Parteisympathisanten zu einer Probefahrt ein. Die Intensität der Ruderschläge wurde hierbei durch den Steuermann vorgegeben. Für einmal folgte die SVP ganz dem Diktat der Trommel - statt selbst auf den Putz zu hauen. (dbü)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch