Zum Hauptinhalt springen

«Kämpft weiter, ich habs heiter»

«Ich würde nicht ungern gehen. Aber der Chef will mich offenbar noch nicht zu sich holen.»

Blick

«Weil die ersten Adressaten vom Reich Gottes die Armen sind. Auch die Reichen können dazugehören, allerdings müssen sie mit den Armen teilen.»

Blick

«Ich gehöre zu der Gruppe Menschen, die das Denken tatsächlich brauchen»

SRF «Glanz&Gloria»

«Ich freue mich aufs Ende. ‹Kämpft weiter, ich habs heiter›, wird drum auf meinem Grabstein stehen.»

Tages-Anzeiger
Pfarrer Ernst Sieber ist am Samstag, 19. Mai 2018, verstorben. Laut seiner Familie ist er friedlich eingeschlafen.
Pfarrer Ernst Sieber in jungen Jahren. Aufgewachsen ist er in Horgen.
Für sein Lebenswerk wurde Ernst Sieber mit dem «Prix Courage Lifetime Award» ausgezeichnet (17. November 2017).
1 / 13

«Ob Jude, Christ, Muslim oder Buddhist, nur die Liebe wird die Welt verändern.»

Tages-Anzeiger

«Wenn wir es in Europa nicht fertigbringen, die Asylfragen zu lösen, müssen wir nicht mehr länger von Bürger- und Menschenrechten reden.»

Tages-Anzeiger

«Die Stärke unseres Staates wird am Wohl der Armen gemessen. Sapperlott, wenn das schon in der Bundesverfassung steht!»

Tages-Anzeiger

«Du kannst in einer Familie nicht leben, wenn du das Brot nicht teilst und du meinst, jeder Finger, den du rührst, müsse bezahlt werden.»

Der Bund

«Ich erkenne die Menschen – auch wenn es dunkel ist.»

Migros Magazin