Zum Hauptinhalt springen

Langnau im Wandel der Zeit

Langnau - Schon die vierte Auflage erlebt der Wandkalender im A3-Format mit Motiven aus Langnaus Geschichte. Er ist dieses Mal nicht einer einzelnen Sujetgruppe gewidmet, sondern zeigt die Veränderungen im Dorf anhand markanter Objekte und Strassen. Eine Scheune mitten im Dorf, ein Getränkelager? Ja - doch seit bald 50 Jahren steht dort das Gemeindehaus.

Und vom Mühleweiher unterhalb der Reformierten Kirche (Bild von 1940) wissen bald nur noch die alten Langnauerinnen und Langnauer. Die Bilder stammen aus der Sammlung von Fotograf Bernhard Fuchs. (pag) Bezugsquelle: Druckerei Ebnöther Joos, Sihltalstrasse 82, Langnau.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch