Ein Haus für 2700 Franken Miete Das ehemalige Quartierhaus Kreis 5 am Sihlquai wird vorübergehend bis Ende 2021 vermietet.

Brand an der Bäckerstrasse In der Nacht auf Sonntag ist in der Nähe des Stauffachers ein Feuer ausgebrochen. Bewohner sprangen aus dem brennenden Haus.

Aus Gammelhäusern mach saubere Sozialwohnungen Die Wohnungen an der Neufrankengasse wurden aufgemöbelt.

Das neue Original-Flexity-Tram für Zürich Neue Details machen das neue Tram interessant.

Das neue Schulhaus Pfingstweid In Zürich-West hat die Stadt Zürich ihr erstes Schulhaus fertiggestellt.

Stehpaddler putzen Zürichsee Nach dem Züri-Fäscht haben 27 Freiwillige mitgeholfen, Abfall aus dem See zu fischen.

Frau Gerolds Garten erhält einen kleinen Bruder In Oerlikon wirds gleich neben dem neu gestalteten Bahnhof gemütlich.

Der Hauswart der Roten Fabrik Alex De la Rosa (28) arbeitet im Hausdienst der Roten Fabrik.

Aufrichte in Uster Nun steht die Turm-Skulptur von Jürg Altherr. Bei der Aufrichte in Uster wurde greifbar, was dem verstorbenen Künstler wichtig war: Das Zusammenspiel grosser und kleiner Kräfte.

Frohe Botschaften Nur etwas wirkt noch direkter als Nachrichten auf dem Smartphone: Notizzettel von Kindern. Das zeigt ein Buch. Bilder: Heyne

Liebe Taggerinnen, hier dürft ihr Farbe anbringen Auf dem Areal der Roten Fabrik ist es ausdrücklich erlaubt, die Fassaden zu besprayen - ein Streifzug mit eigenen Kurz-Gedichten.

Züri-Fäscht Der Bilder-Rückblick auf das grösste Volksfest der Schweiz.

Tanz auf dem Lindenhof Hier herrscht schon am frühen Nachmittag gute Stimmung.

So sieht das neue Tanzhaus aus Das neue Tanzhaus an der Limmat besticht durch seine strukturierte Fassade. Der Ort hat aber auch sonst einiges zu bieten.

Das 25. Zurich Pride Festival Bunter Demonstrationszug durch die Innenstadt.

So soll das neue Koch-Areal aussehen Das sind die vier Siegerprojekte des Architekturwettbewerbs.

Viel Violett am 1.-Mai-Umzug in Zürich Der Tag der Arbeit ist in diesem Jahr ein Tag der Frauen: Die Zürcher 1.-Mai-Demo steht ganz im Zeichen des Frauenstreiks.

Sechseläuten: Die schönsten Bilder Der Knall, die Zünfter, die Zuschauer.