Hammer&Tongs Im OnCurating Project Space an der Ausstellungsstrasse setzten sich acht Künstlerinnen mit den Hexenverfolgungen und der weiblichen Sexualität auseinander. Die Ausstellung dauert bis am 29. September 2019.

Die Zürcher Picasso-Graffiti Seit Monaten begegnen Passanten in Zürich Graffiti, die Gemälde und Zeichnungen von Picasso nachbilden. Der Sprayer nennt seine Werke «Not a Picasso».

Boxkämpfe, Garage, Schweiz Tourismus Die Stadthalle am Stauffacher war die Vorgängerin des Hallenstadions und wurde nach dem Krieg eine Garage. Jetzt wird sie zum Hauptsitz von Schweiz Tourismus.

Ein Haus für 2700 Franken Miete Das ehemalige Quartierhaus Kreis 5 am Sihlquai wird vorübergehend bis Ende 2021 vermietet.

Aus Gammelhäusern mach saubere Sozialwohnungen Die Wohnungen an der Neufrankengasse wurden aufgemöbelt.

Das neue Original-Flexity-Tram für Zürich Neue Details machen das neue Tram interessant.

Das neue Schulhaus Pfingstweid In Zürich-West hat die Stadt Zürich ihr erstes Schulhaus fertiggestellt.

Frau Gerolds Garten erhält einen kleinen Bruder In Oerlikon wirds gleich neben dem neu gestalteten Bahnhof gemütlich.

Der Hauswart der Roten Fabrik Alex De la Rosa (28) arbeitet im Hausdienst der Roten Fabrik.

Aufrichte in Uster Nun steht die Turm-Skulptur von Jürg Altherr. Bei der Aufrichte in Uster wurde greifbar, was dem verstorbenen Künstler wichtig war: Das Zusammenspiel grosser und kleiner Kräfte.

Frohe Botschaften Nur etwas wirkt noch direkter als Nachrichten auf dem Smartphone: Notizzettel von Kindern. Das zeigt ein Buch. Bilder: Heyne

Klappe auf, Zürich! Zürich ist ein beliebter Drehort – bei einheimischen, aber auch bei internationalen Filmproduktionen. Darunter sind einige Klassiker zu finden.

Überall diese Nackten! Die besten acht Nackten der Stadt Zürich.

So sieht das neue Tanzhaus aus Das neue Tanzhaus an der Limmat besticht durch seine strukturierte Fassade. Der Ort hat aber auch sonst einiges zu bieten.

So soll das neue Koch-Areal aussehen Das sind die vier Siegerprojekte des Architekturwettbewerbs.

Street Parade 2019 Eindrücke von der grossen Techno-Party

Viel Violett am 1.-Mai-Umzug in Zürich Der Tag der Arbeit ist in diesem Jahr ein Tag der Frauen: Die Zürcher 1.-Mai-Demo steht ganz im Zeichen des Frauenstreiks.

Sechseläuten: Die schönsten Bilder Der Knall, die Zünfter, die Zuschauer.