Zum Hauptinhalt springen

Luxuswohnungen im Industriegebiet

Das Blattmann-Areal in Horgen hat den Besitzer gewechselt. Das Umnutzungsverfahren ist schon im Gang, gebaut wird aber nicht vor 2014.

Bis auf dem Wädenswiler Blattmann-Areal gewohnt werden kann, wird es noch Jahre dauern.
Bis auf dem Wädenswiler Blattmann-Areal gewohnt werden kann, wird es noch Jahre dauern.
André Springer

Das rund 11 000 Quadratmeter grosse Blattmann-Areal an der Seestrasse, nordwestlich des Wädenswiler Stadtzentrums, ist neu in den Händen der Hiag Immobilien Schweiz AG. Sie hat das Industrie- und Gewerbeareal von der Limanor Immobilien- und Verwaltungs AG aus Appenzell übernommen, wie Peter Jaeggi, CEO der Hiag, gestern bestätigte. Über den Kaufpreis wollte er keine Angaben machen. Andreas Rohrer, Verwaltungsrat der Limanor, war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.