Zum Hauptinhalt springen

Mit Davoser Taktik

6. Anlauf der Flyers

Dass ein Auswärtssieg in einer Playoff-Serie gegen Davos noch keinen Erfolg garantiert, wissen die Flyers vom letzten Final, in dem sie gleich zweimal in der höchstgelegenen Stadt Europas gewannen und am Ende doch unterlagen. Ohne einen Auswärtserfolg können die Klotener den Meister aber nicht entthronen. Heute versuchen es die Flyers bereits zum 6. Mal in dieser Saison, von den ersten 5 Begegnungen verloren sie 4 mit einem Tor Differenz. Vielleicht hilft ja eine kleine taktische Umstellung, mit der Eldebrink am Dienstag das 2:1 übers Schlussdrittel rettete. Er liess seine Center eine defensivere Rolle, quasi als 3. Verteidiger, spielen - genau wie es die Davoser seit Jahren mit Erfolg praktizieren. (bmu.)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch