Zum Hauptinhalt springen

Mit George Clooney über den Wolken

Tipp Dübendorf «Up in the Air», eine US-amerikanische Tragikomödie mit George Clooney in der Hauptrolle, wird morgen Donnerstag, 22. Juli, um 21.15 Uhr, im Open-Air-Kino im Wohnland auf dem Möbel-Pfister-Areal gezeigt. Der Film von Regisseur Jason Reitman aus dem Jahr 2009 basiert auf dem Roman «Mr. Bingham sammelt Meilen» von Walter Kirn. Ryan Bingham ist fast immer auf Reisen. Sein Arbeitgeber schickt ihn zu Firmen, die nicht den Mut haben, ihre Angestellten selbst zu feuern. Er liebt die Ungebundenheit und Anonymität des Reisens. Ryans grosses Ziel ist es, die 10-Millionen-Frequent-Flyer-Meilen-Schallmauer zu überwinden. Sein Chef stellt ihm aber eines Tages die junge Natalie Keener zur Seite, die zur Kostensenkung vorschlägt, Kündigungsgespräche nicht mehr vor Ort, sondern per Videokonferenz zu führen. Ryans Leben droht damit aus den Fugen zu geraten, und so nimmt er die neue Kollegin mit auf seine Dienstreisen, damit sie einen Eindruck von seiner Arbeit gewinnt. (TA) Donnerstag, 22. Juli, 21.15 Uhr, Open-Air-Kino im Wohnland.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch