Zum Hauptinhalt springen

Neuer Job

Nachrichten

Feller-CEO wird Chef von Schneider Electric

Horgen - Der 39-jährige Horgner Roger Karner übernimmt zusätzlich zu seinem Posten als CEO der Horgner Feller AG den Vorsitz der Unternehmensleitung der Schneider Electric AG, Ittigen. Zudem wird Karner Schweizer Präsident der international tätigen Schneider-Electric-Gruppe. Zur Landesorganisation zählen neben der Feller AG und der Schneider Electric AG zwei weitere Firmen, die im Elektronikbereich tätig sind. Ziel des Zusammenschlusses ist es gemäss Medienmitteilung, von der elektrischen Energieverteilung bis zur Steckdose global wie auch in den einzelnen Ländern eine führende Marktstellung zu erreichen. (led)

WahlbüroGemeinderat bestimmt 56 Mitglieder

Thalwil - Der Gemeinderat Thalwil hat Ende April die 56 Mitglieder des Wahlbüros bestimmt. 46 wurden von den Parteien nominiert, 10 haben sich direkt für dieses Amt beworben. (led)

ReorganisationNeuer Vertrag für die Musikschulen

Thalwil/Oberrieden - Seit sieben Jahren spannen die Musikschulen Thalwil und Oberrieden zusammen. Doch nicht alle Zuständigkeiten wurden klar geregelt, wie Erfahrungen zeigten. Nun hat eine Arbeitsgruppe einen präziseren Anschlussvertrag ausgearbeitet. Politisch ist die Musikschule nach wie vor der Schulpflege Thalwil unterstellt. Mit der Reorganisation wurden auch keine neuen Gremien geschaffen. Wie aus einer Mitteilung der Gemeinde Thalwil hervorgeht, haben die Schulpflegen von Thalwil und Oberrieden den neuen Vertrag bereits im März genehmigt. Er tritt auf das nächste Schuljahr hin in Kraft. (led) R. Karner.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch