Zum Hauptinhalt springen

Neuwahlen

Nachrichten

Rücktritte in der katholischen Kirche Bülach

Bülach - Robert Ernst gibt nach zehn Jahren das Präsidium der katholischen Kirchenpflege Bülach ab. Nach 14-jähriger Amtstätigkeit tritt auch der Finanzverantwortliche, Kurt Kessler, zurück. Die Nachfolger werden an der Kirchgemeindeversammlung von heute Abend gewählt. (rrm)

BewegungswocheAufruf an Klotener Sportanbieter und Vereine

Kloten - Die Stadt Kloten ruft in einer Pressemitteilung Sportanbieter und Vereine dazu auf, sich bis 20. Juni mit Angeboten für die Bewegungswoche zu melden. Mit den sieben andern Glow-Gemeinden organisiert Kloten den Event bereits zum dritten Mal, in diesem Jahr von 11. bis 20. September. Bei der Bevölkerung soll die Lust auf Bewegung geweckt werden. Klotener Anbieter melden sich bei Tamara Amstad unter Telefon 044 804 85 90. (moa)

StromausfallWasserschaden an Trafostation in Glattbrugg

Glattbrugg - Ein Kurzschluss in einer Trafostation hat am Dienstagmorgen in Glattbrugg zu einem dreistündigen Stromausfall geführt. Betroffen waren einige Liegenschaften an der Thurgauerstrasse. Ein Angestellter putzte mit einem Hochdruckreiniger die Fassade einer Garagenzufahrt, als Wasser in die Trafostation hinter einer Betonmauer eindrang. Dies führte zum Kurzschluss. Der Sachschaden beträgt 30 000 Franken; verletzt wurde niemand. (moa)

Geschäftsjahr 2009Gemeinderat behandelte 504 Sachgeschäfte

Regensdorf - Die Regensdorfer Behörde hat 2009 in 23 Sitzungen insgesamt 504 Sachgeschäfte behandelt. Pro Geschäft wurden im Durchschnitt rund 7 Minuten und 30 Sekunden aufgewendet. Die Protokollierung dieser Geschäftstätigkeit umfasst laut dem aktuellen Geschäftsbericht 1251 Seiten. (ssi)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch