Zum Hauptinhalt springen

Nicht ganz alles zur Traumhochzeit

Kommt Bowie? Kocht Petermann? Und wird die illustre Hochzeitsgesellschaft von Tina Turner und Erwin Bach bei der sonntäglichen Wasserzeremonie nass? Ein Rechercheprotokoll.

Glamouröse Hochzeitsgäste vor dem Anwesen von Tina Turner und Erwin Bach. Eingeladen waren mehr als 100 Personen.
Glamouröse Hochzeitsgäste vor dem Anwesen von Tina Turner und Erwin Bach. Eingeladen waren mehr als 100 Personen.
Sigi Tischler, Keystone
Modischer Hutschmuck in der Farbe des Tages: Eine lächelnde Unbekannte.
Modischer Hutschmuck in der Farbe des Tages: Eine lächelnde Unbekannte.
Sigi Tischler, Keystone
Tausende von Rosen wurden eigens für die Hochzeit von Holland mit Sattelschleppern nach Küsnacht transportiert.
Tausende von Rosen wurden eigens für die Hochzeit von Holland mit Sattelschleppern nach Küsnacht transportiert.
Stefan Hohler
1 / 23

Redaktionssitzung, Freitag, 9.35 Uhr. «Übrigens, Tina Turner heiratet. Am Sonntag. Jemand Interesse, die Vorschau zu schreiben?» Allgemeines Naserümpfen. Der Polizeireporter (es geht schon lange das Gerücht, er habe – damals noch ein langhaariger Linker – bei Tinas Megahit «Nutbush City Limits» von 1973 eine Art Erleuchtung erfahren) redet Klartext: «Die Frau ist der grösste Weltstar, den wir in Zürich haben! Das ist Pflicht!» Allgemeines Schweigen. Doch es ist allen klar: Jemand wirds machen müssen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.