Post Leuenberger: «Entscheid liegt beim Bundesrat, nicht bei Béglé», TA vom 24. 12.
Leuenberger steht hinter Béglé.
An Leuenbergers Stelle würde ich mich auch hinter dem Rücken von Herrn Béglé verstecken. Bis heute war ich der Ansicht, dass auch beim Bund bei Personaleinstellungen Abklärungen bei ehemaligen Arbeitgebern durchgeführt werden. Schade und unverständlich, dass dies vergessen wurde - aber auch Politiker geben nicht gerne Fehler zu. Bundesrat Leuenberger versucht zwar immer die Interessen der Schweiz und nicht nur diejenigen der Partei zu vertreten, aber im vorliegenden Fall hat ihn sein Urteilsvermögen im Stich gelassen.
Walter Winz, Dübendorf
An Postpersonal denken.
Über die kühnen Visionen des Postpräsidenten Béglé soll man also diskutieren dürfen, nicht jedoch über einen konkreten Gedanken des Ex-Post-CEO Michel Kunz zur zukünftigen Finanzierung der postalischen Grundversorgung. Zu diesem Problem haben weder das Parlament noch Bundesrat Leuenberger selber tragfähige und nachhaltige Lösungen zu bieten. Ich erwarte von Leuenberger mehr Kohärenz und Weitsicht; das Postpersonal wirds danken.
Markus Scherrer, Giubiasco
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch