Raiffeisen steigert Gewinn markant
Männedorf/Stäfa - Die Raiffeisenbank rechter Zürichsee mit Sitz in Männedorf blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2009 zurück. Die entsprechenden Zahlen präsentierte die Bankleitung den Genossenschaftern an der gestrigen 176. Generalversammlung. Diese wurde in der «Halle für Alle» im Frohberg in Stäfa abgehalten, nachdem sich die rund 1000 erschienenen Genossenschafter mit einem Zmorge gestärkt hatten.
Verwaltungsratspräsident Werner Zollinger und der Vorsitzende der Bankleitung, Urs Häfliger, konnten für das letzte Jahr 848 zusätzliche Mitglieder ausweisen. Damit zählt die Raiffeisenbank rechter Zürichsee nun 11 420 Genossenschafter. Das «hohe Kundenvertrauen», heisst es in der Pressemitteilung, zeige sich durch den «ungebrochen hohen Zustrom an Kundengeldern», die von 746 auf 800 Millionen Franken zunahmen. Desgleichen stiegen die Ausleihungen von 650 auf 739 Millionen. Die Bilanzsumme erhöhte sich von 816 auf 850 Millionen Franken. Dazu konnte die Raiffeisen den Bruttogewinn im Vergleich zum Vorjahr um rund 115 Prozent auf 2,4 Millionen Franken steigern. (san)
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch