57 Feuerwehrleute bekämpften Dachstockbrand
In Rapperswil-Jona hat am Montagmorgen der Dachstock eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Die Feuerwehr rettete eine ältere Person mit einer Leiter.

Das Feuer war kurz nach 7 Uhr auf einem Balkon im obersten Stock des Hauses ausgebrochen. Die Flammen griffen auf eine Sonnenstore und dann auf den Dachstock über, wie die St. Galler Kantonspolizei mitteilte.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachstock im Vollbrand. 57 Feuerwehrleute standen im Einsatz. Sie brachten eine ältere Person vom Balkon mit einer Leiter in Sicherheit. Die Person wurde auf dem Platz mit Sauerstoff versorgt, blieb aber unverletzt.
Die übrigen Hausbewohnerinnen und -bewohner retteten sich selber ins Freie. Wahrscheinlich können sie nach Abschluss der Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren, wie es heisst. Es entstand Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. Spezialisten der Polizei sind daran, die Brandursache zu klären.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch