Dignitas muss Baugesuch vorlegen

Weil die Sterbehilfeorganisation Dignitas in einer Liegenschaft in Wetzikon Freitodbegleitungen durchführen möchte, muss sie ein Baugesuch einreichen. Dies verlangt die Wetziker Baukommission, wie die Gemeinde am Donnerstag mitteilte.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Die vom Verein Dignitas vorgesehene Nutzung in der Wohnzone mit Gewerbeerleichterung sei «grundsätzlich zonenkonform», heisst es in der Mitteilung. Im Rahmen des Baubewilligungsverfahrens müsse aber die Frage vertieft geprüft werde, ob das Vorhaben so genannte «ideelle Immissionen» zur Folge habe, die einer baurechtlichen Bewilligung entgegenstehen könnten. (tif/SDA)

Erstellt: 28.08.2008, 16:49 Uhr

Newsletter

Kurz, bündig, übersichtlich

Sonntags bis freitags ab 7 Uhr die besten Beiträge aus der Redaktion.
Newsletter «Der Morgen» jetzt abonnieren.

Blogs

Nachspielzeit Ein bisschen Menschenrechte

Never Mind the Markets Eine Frage des Vertrauens

TA Marktplatz

Die Welt in Bildern

Waagrechtstart: An den Festlichkeiten des St. Juliantag in Malta, springt ein Wettkämpfer von einem rutschigen Pfahl und schnappt sich die Fahne über dem Wasser. (20.August 2017)
(Bild: Darrin Zammit Lupi ) Mehr...