Zum Hauptinhalt springen

Als das Model zur Hantel griff

Cindy Landolt wollte die schönste Zürcherin werden, verpasste die Krone aber knapp. Acht Jahre später ist sie 20 Kilo schwerer – und hat weltweit Tausende Fans. Und einen Titel als Fitnessgöttin.

Beinahe zur Miss Zürich gekürt, heute «Fitness-Göttin»: Kraftsportlerin Cindy Landolt.
Beinahe zur Miss Zürich gekürt, heute «Fitness-Göttin»: Kraftsportlerin Cindy Landolt.
Markus Ernst, creativpic.ch
Früher wurde sie angehalten, dünn zu sein, derzeit wiegt sie 78 Kilo.
Früher wurde sie angehalten, dünn zu sein, derzeit wiegt sie 78 Kilo.
Kai York Photography
Besucht ihre Fans und Kunden auch mal in Australien: Landolt unterwegs im Ausland.
Besucht ihre Fans und Kunden auch mal in Australien: Landolt unterwegs im Ausland.
zvg
1 / 16

Wenn Cindy Landolt Stiefel kaufen will, hat sie ein Problem. Die Muskeln ihrer Waden sind so ausgeprägt, dass sie nicht in den engen Schaft passen. «Mit 1,79 Metern bin ich ein grosses Mädchen», sagt sie und kichert – wie ein kleines Mädchen. Und so kommt es, dass sie meistens Turnschuhe trägt, in der Freizeit und bei der Arbeit.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.