Zum Hauptinhalt springen

Blumiger Lobgesang auf «Schwiinigs»

Im Landgasthof Linde im Limmattaler Weinbaudorf Weiningen kann auch jemand an die Metzgete, der es nicht so mit Blut- und Leberwurst hat.

Metzgete light: Auch wer es nicht allzu deftig mag, kommt in der Linde auf seine Rechnung.
Metzgete light: Auch wer es nicht allzu deftig mag, kommt in der Linde auf seine Rechnung.
Andrea Zahler

Er mag Metzgete. Ich nicht. Nie würde ich eine Blut- oder eine Leberwurst essen. Er hingegen würde sofort ein Schweinsschnörrli bestellen, wenn es auf der Karte stünde. Ich könnte ihm nicht einmal beim Schweinsschnörrli-Essen zuschauen. Und doch sitzen wir beide nun in der Linde Weiningen bei der Metzgete.

Ganz Landgasthof, auch von innen. Bild: Andrea Zahler
Ganz Landgasthof, auch von innen. Bild: Andrea Zahler

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.