Zum Hauptinhalt springen

Ein kleines Wunder für den Dreikönigstag

Dieser Kuchen macht aus einem normalen einen sonntäglichen Dreikönigstag.

Hat die Galette des Rois in Paris backen und lieben gelernt: Daniele Randazzo mit frischen Dreikönigskuchen à la française. Fotos: Fabienne Andreoli
Hat die Galette des Rois in Paris backen und lieben gelernt: Daniele Randazzo mit frischen Dreikönigskuchen à la française. Fotos: Fabienne Andreoli

Es gab Zeiten, da war das, was wir hier gerade sehen, unvorstellbar. In der kleinen Backstube oberhalb der Conditorei Schober im Niederdorf steht ein Italiener an der Ausrollmaschine. Daniele Randazzo schickt den Klumpen Blätterteig hin und her, mit jedem Mal wird der Teig ein bisschen dünner, bis er noch drei Millimeter dick ist.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.