Zum Hauptinhalt springen

Der vorgezogene 1. August

Spezielle Redner sind am Nationalfeiertag die Würze der Feierlichkeiten. Lindau feiert wegen seines berühmten Gastes schon heute.

Helene Arnet
Lindau: Die Gemeinde begeht den Schweizer Nationalfeiertag schon am 31. Juli.
Lindau: Die Gemeinde begeht den Schweizer Nationalfeiertag schon am 31. Juli.
Google Maps

Es ist das erste Mal, dass ein Bundesrat die Gemeinde Lindau beehrt. Weil Alain Berset(SP) am 1. August aber in Siders auftreten wird, hält er seine Rede zum Nationalfeiertag in der Zürcher Gemeinde bereits heute Abend (18 Uhr). Die Lindauer freuts – sie haben aus diesem Anlass gleich ein Dorffest organisiert. Auch Bundesrat Didier Burkhalter (FDP) war schon heute in Zürich anzutreffen. Am Umzug durch die Bahnhofstrasse (seit 10.15 Uhr) und um 11 Uhr beim Bürkliplatz als Redner.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen