Die Fehde der verfeindeten Motorradclubs
Die Motorradclubs Outlaws und Hells Angels haben sich vor einem Pub in Baden eine Schlägerei geliefert.

Bei einer Schlägerei zwischen den beiden verfeindeten Motorradclubs Outlaws und Hells Angels sind am Donnerstag in Baden acht Personen verletzt worden. Bei einem 46- jährigen Schweizer besteht der Verdacht auf Schädelbruch.
Wie die Aargauer Polizei heute Freitag mitteilt, sollen die rund zehn Angreifer Schlagringe und Reizstoffspray eingesetzt haben. Der Angriff habe kaum eine Minute gedauert. Die Schlägerei ereignete sich vor einem Pub in der Badener Innenstadt.
Mehrere Patrouillen der Stadt- und Kantonspolizei trafen nur noch die verletzten Outlaws an. Die Staatsanwaltschaft Baden hat eine Strafuntersuchung eröffnet. Die beiden Motorradclubs gerieten bereits früher im Aargau aneinander.
So kam es im Juni 2010 in Ehrendingen (AG) zu einer Schiesserei. Die Outlaws und die Hells Angels gaben sich dafür gegenseitig die Schuld. Hintergrund war damals vermutlich, dass in Ehrendingen der Schweizer Ableger der Outlaws gegründet werden sollte.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch