Zum Hauptinhalt springen

Die Feuer in Elgg werden grösser

Gestern Nacht brannte es in Elgg zum 16. Mal innert 10 Monaten. Die letzten drei Brandanschläge waren grösser als die meisten zuvor.

Die Reithalle brannte in der Nacht auf Freitag komplett aus.
Die Reithalle brannte in der Nacht auf Freitag komplett aus.
Stefan Hohler
Der Schaden beläuft sich vermutlich auf mehrere hunderttausend Franken.
Der Schaden beläuft sich vermutlich auf mehrere hunderttausend Franken.
Stefan Hohler
Die Höhe des Sachschadens kann die Polizei noch nicht beziffern.
Die Höhe des Sachschadens kann die Polizei noch nicht beziffern.
Markus Heinzer, newspictures
1 / 9

Letzte Nacht brannte es erneut in Elgg. Diesmal ging eine ganze Reithalle in Flammen auf. Die Brandursache ist zwar noch unklar. Nachdem aber seit Februar diesen Jahres bereits 15 Feuer auf Brandstiftung zurückzuführen sind, liegt die Vermutung nahe, dass auch dieser Brand gelegt wurde.

Noch nie war der Sachschaden so hoch wie dieses Mal. Gemäss ersten Schätzungen der Kantonspolizei handelt es sich um einige hunderttausend Franken. Zu Schaden kam auch diesmal niemand.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.