Zum Hauptinhalt springen

Die Schlange wird immer länger – Bülacher Spitaldirektor berichtet

Rolf Gilgen schildert seine persönlichen Eindrücke. Einmal musste er gar bei einer Rauferei einschreiten.

MeinungRolf Gilgen
Die Corona-Verdachtsfälle geben zu tun: Containerdorf beim Spital Bülach.
Die Corona-Verdachtsfälle geben zu tun: Containerdorf beim Spital Bülach.
Christian Merz

Noch keinen Monat ist es her, seit ich als gebürtiger Solothurner in meiner alten Heimatstadt an der Fasnacht zusammen mit meiner Schnitzelbankgruppe einen satirischen Vers über das Coronavirus sang. Dem Publikum hats gefallen. Inzwischen ist uns allen das Lachen vergangen. Kaum waren die ersten Fälle aus Norditalien bekannt, ging es schnell. Besondere Lage, Veranstaltungsverbot, ausserordentliche Lage, Shutdown, Schulen und Läden geschlossen, Sport und Kultur erstarrt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen