Zum Hauptinhalt springen

Elmar Ledergerber wettert über Polizei

Als sein Auto im Kreis 5 abgeschleppt werden soll, will sich das der Alt-Stadtpräsident nicht bieten lassen – und wettert gegen Polizei und Fernsehen.

Auch ausserhalb der Politik gern kämpferisch: alt Stadtpräsident Elmar Ledergerber.
Auch ausserhalb der Politik gern kämpferisch: alt Stadtpräsident Elmar Ledergerber.
Alessandro Della Bella, Keystone

Elmar Ledergerber, alt Stadtpräsident und heutiger Präsident von Zürich Tourismus, wehrte sich vehement, als im Juni nach seinem Auftritt in der SRF-Sendung «Zürich-West by Night», sein Auto abgeschleppt werden soll. Dies berichtet der Blick in seiner heutigen Ausgabe.

Um das Abschleppen zu verhindern, diskutiert Ledergerber heftig mit dem Abschleppdienst, gibt an, gerade «von diesem Scheiss-Fernsehen» zu kommen und wirft ihm vor «schlimmer als die Stadtpolizei» zu sein. Ledergerber will die Sache mit 50 Franken erledigen. «Sie schleppen diesen Karren auf keinen Fall ab.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.