Zum Hauptinhalt springen

Feuerwerk frei!

Dank anhaltendem Regen ist ein Feuerwerksverbot im Kanton Zürich endgültig vom Tisch. Wegen der Unsicherheit stockten die Verkäufe. Nun hoffen die Händler auf Besserung, denn die Prognose ist perfekt.

Der Spass kann losgehen: Kinder zuenden eine Rakete am Schweizer Nationalfeiertag 2011
Der Spass kann losgehen: Kinder zuenden eine Rakete am Schweizer Nationalfeiertag 2011
Ennio Leanza, Keystone

Boden feucht, Himmel wolkenlos: Es ist die Traumprognose für grosse und kleine Feuerwerker, für Profis und Privatzeusler. Der nasse Wochenauftakt lässt die Feuerwerksverkäufer frohlocken. Das Wetter stimme ihn mehr als optimistisch, sagt Erich «Mü» Müller von der gleichnamigen Drogerie im Zürcher Brunaupark. Dies, nachdem die Verkäufe in der vergangenen Woche «eher verhalten» gewesen seien.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.