Zum Hauptinhalt springen

Gesehen & gehört: Das Handicap

Wenn die Montagssitzung flau ist, pflegen die einen mehr zu schwatzen, während die anderen mit ihren Abenteuern vom Wochenende prahlen. Marcel Lenggenhager (BDP), links im Bild, ist der Golfchampion im Rat mit einem Handicap von 8,5. Er spielte zusammen mit Abfahrtsweltmeister Bruno Kernen (M.) am Wohltätigkeitsturnier in Gams.
Golfer ist auch Rico Brazerol (BDP), im Bild beim kraftvollen Abschlag. Er spielte in Gams zusammen mit Turnolympiasieger Donghua Li. Brazerols Handicap liegt noch bei 20,8 – «Tendenz klar sinkend».
SVP-Kantonsrat Willy Haderer, 69-jährig und mit 22 Dienstjahren der Amtsälteste im Rat, musste gestern Kreide fressen. Weil das Mikrofon an seinem Sitzplatz nicht funktionierte, bat ihn Ratspräsident Bruno Walliser (SVP): «Rück doch bitte nach links!» Haderer quittierte: «Meinen Sitz kann ich wohl verlegen, meine Meinung nicht.»
1 / 10

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.