Gnadenfrist für Migros-Filiale
Die Schwamendinger haben sich für die Niederlassung der Migros Mattenhof gewehrt. Mit Erfolg.

Der orange Riese plante, seine Niederlassung Mattenhof in Schwamendingen in diesen Tagen zu schliessen. Das sorgte für Unmut bei Anwohnern und Politikern. Sie wurden bei den Verantwortlichen vorstellig.
Die Sozialdemokraten von Schwamendingen setzten einen offenen Brief auf, in dem sie die Migros Genossenschaft Zürich aufforderten, den Quartierladen zu erhalten. Das schreibt die Pendlerzeitung «20 Minuten» in ihrer heutigen Ausgabe.
Die kleine Filiale sei insbesondere für ältere Menschen wichtig, sie könnten dort Tag für Tag einkaufen, was sie gerade brauchten, lässt sich ein Anwohner von der Gratiszeitung zitieren. Die Migros zeigte Verständnis für das Anliegen der Quartierbewohner und beschloss, die Filiale nicht bereits Ende 2011, sondern erst am 29. Dezember 2012 zu schliessen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch