Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

«Kinder erinnern sich gut an ihre Fähigkeiten vor einer Hirnverletzung»

Lehrer wissen oft nicht, wie mit Kindern umgehen, die am Gehirn eine Verletzung erlitten haben. Wie haben Sie das herausgefunden?

Wie reagieren Lehrerinnen und Lehrer auf solche Schüler?

Was muss man sich vorstellen unter einer nicht sichtbaren Behinderung?

Das Gehirn ist immer noch eine Wundertüte. Wie wurden Sie auf die Zusammenhänge von Verletzungen und ihren Folgen aufmerksam?

Das heisst?

Warum kann das Kind die Zeile nicht zu Ende lesen?

Wie kann man diesem Kind helfen?

Können die Kinder selbst erkennen, dass etwas mit ihnen nicht mehr in Ordnung ist?

Kann es sein, dass Kinder nicht merken, wie sehr sie sich verändert haben?

Wie verbreitet sind die erworbenen Hirnverletzungen bei Kindern?

Wie konnten Sie die Folgen von Hirnverletzungen beschreiben?